Sie können sich auch in den Restaurants No Stress oder Ciro’s verwöhnen lassen, die beide eine Auswahl an wunderbaren frischen Meeresfrüchten servieren. Besuchen Sie alternativ das Restaurant Tabú und genießen Sie eine spannende Mischung aus mallorquinischer Küche. Es Racó d’Artà bietet den idealen Rahmen, um dem Stress des modernen Lebens zu entfliehen und sich wieder mit sich selbst und der Natur zu verbinden.
Es liegt inmitten einer wunderschönen hügeligen Landschaft von 220 Hektar und verfügt über einen eigenen Weinberg, Obstbäume und Olivenbaumplantagen, deren Bio-Produkte im Restaurant verwendet werden. Jedes der prächtigen Zimmer ist mit natürlichen Materialien gestaltet und bietet Blick auf den Garten. Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen Fahrräder zur Verfügung, damit Sie die atemberaubende Umgebung erkunden können.
Ihr Spa, ihre Massagen und Yoga-Kurse sorgen dafür, dass Sie sich völlig erfrischt und bereit fühlen, sich wieder dem Leben zu stellen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Landschaft rund um Artà zu erkunden. Der größte Teil Französisch-Kataloniens liegt heute im Département Pyrénées-Orientales – das Gebiet ist jedoch weithin unter seinem alten Provinznamen Roussillon (El Rosselló auf Katalanisch) bekannt.
Tauchen Sie ein in die Geschichte und Kultur einer der historischsten und malerischsten Regionen Spaniens: Palma de Mallorca auf den Balearen. Die Anfänge der Küstenstadt reichen bis in die Zeit der Phoneikaner zurück und sie pflegt eine geschichtsträchtige, vielfältige religiöse Vergangenheit. Damals hieß die Stadt Medina Mayorca, arabisch für „Stadt Mallorcas“, und erlebte eine massive Expansion des Handels und der Produktion. Von Aragon, dem am längsten regierenden iberischen Monarchen, zurückerobert.
So gründeten die Römer vor mehr als 2.000 Jahren im Nordosten die antike Stadt Pollentia (die „Mächtige“), die Hauptstadt der Provinz Balearica. Nur rund 500 Meter vom Zentrum von Alcúdia entfernt kann jeder Interessierte die Überreste der einst beeindruckenden Siedlung aus der Nähe betrachten. Ein Amphitheater, Tempelfragmente, Säulen privater Villen – Pollentia ist Mallorcas bedeutendste römische Ausgrabungsstätte. Es nimmt den Besucher mit auf eine spannende Reise zurück in die Vergangenheit dieses wunderschönen Ortes.
Besonders amüsant sind die wiederkehrenden Szenen, in denen Ruth zum ersten Mal auf inzwischen berühmte Persönlichkeiten aus der Welt des Essens trifft und einen Einblick in ihre bescheidenen (oder bereits überzogenen) Anfänge gewährt. Wenn Ruth Reichl eine Geschichte erzählt, muss man nicht philosophisch darüber reden, wie Essen das Leben ist und wie beides untrennbar miteinander verbunden ist – man spürt es einfach. Erleben Sie die traditionelle mallorquinische Lebensart bei einem Besuch in einem historischen mallorquinischen Bauernhaus oder einer Finca aus dem 16.
Eine abenteuerliche Reise für Feinschmecker in die andulizische Hauptstadt Spaniens! Das sevillanische Volk ist für seinen Witz und Glanz bekannt und die Stadt selbst besticht durch ihre Lebendigkeit. Zu seinen Schätzen zählen das Minarett der Giralda, die Kathedrale und der Alcazar-Palast sowie seine unglaublichen Speisen und Weine. Die in diesem anpassbaren Urlaubspaket enthaltenen Touren bieten Wein- und Feinschmeckern einen echten Eindruck von Spanien.